FANDOM


Yamato Mikoto (ヤマト・命) ist ein Mitglied der Hestia Familia und der Takemikazuchi Familia. Sie wechselte zur Hestia Familia um ihnen im War game zu helfen.

Aussehen Bearbeiten

Mikoto hat langes schwarzes Haar, welches zu einem Zopf zusammengebunden ist und schwarze Augen. Sie trägt einen lila Kimono und darunter einen Sarashi. Sie trägt dazu eine Schärpe und lange Stiefel. Außerdem trägt sie einen roten Schulterschützer über ihrer linken Schulter und ein Katana an ihrer Taille.

Persönlichkeit Bearbeiten

Mikoto besitz eine ernste und ehrenhafte Persönlichkeit und ist selbst in brensligen Lagen nicht bereit auf feige Strategien zu setzen, was man an ihrer Reaktion sah, als sie die Hestia Familia in eine Pass Parade lockten. Sie mag es Bäder zu nehmen und besitzt sogar ein eigenes Ritual, welches sie durchläuft bevor sie in ein Bad steigt.

Geschichte Bearbeiten

Mikoto kommt ursprünglich aus dem fernen Osten. Ihre Eltern starben sieben Jahre nach ihrer Geburt. Tsukuyomi und Takemikazuchi nahmen sie in ein Waisenhaus auf. Dort blieb sie mehrere Jahre und trat dann der Takemikazuchi Familia bei.

Mikoto und die Mitglieder der Takemikazuchi Familia halfen Sanjouno Haruhime immer dabei aus ihrem zu Hause auszubrechen und spielten danach immer mit ihr, bis sie dabei erwischt wurden. Das führte dazu, dass das Verhältnis zwischen Haruhimes Vater und dem Schrein beschädigt wurde. Trotzdem hörten sie nicht damit auf und spielten weiter mit ihr.

Zwei Jahre vor dem Start der Geschichte reiste die Takemikazuchi Familia nach Orario um Geld zu verdienen und dadurch den Schrein zu unterstützen

Fähigkeiten Bearbeiten

Magie Bearbeiten

Futsunomitama (フツノミタマ): Futsunomitama ist gravitations Magie, welche dazu in der Lage ist einen Bereich zu zerstören. Setzt man die Magie ein, erscheint zu erst ein dunkel lila farbiges Schwert aus Licht, welches auf den Gegner fällt. Dabei erscheinen mehrere zentrische Kreise unter dem Gegner. So bald das Schwert eines dieser Kreise berührt entsteht dadurch ein zehn Meter großes und langes Kraftfeld rund um den Gegner. Diese Magie war dazu in der Lage den schwarzen Goliath für einen kurzen Moment zu stoppen, trotz deren Levelunterschied.

Skills Bearbeiten

Yatanokurogarasu (八咫黒烏): Yatanokurogasu ermöglicht es Mikoto, in einem gewissen Radius, Gegner aufzuspühren, egal ob sie sich getarnt haben oder nicht. Dieser Skill wirkt nur bei Monstern, denen Mikoto schon einmal begegnet ist, und zeigt von Monstern erstellte Klone ebenfalls als seperates Monster an. Yatanoshirogarasu (八咫白烏): Yatanoshirogarasu ermöglicht es Mikoto in einem Radius nach Familia Mitgliedern zu suchen.

Development Fähigkeiten Bearbeiten

Abnormal Resistance: Abnormal Resistance negiert den Effekt von Abnormalitäten wie Gift.

Trivia Bearbeiten

  • Mikoto kann sehr gut kochen und hat oft mit den anderen Frauen im Waisenhaus gekocht, wobei sie mit begrenzten Zutaten auskommen mussten. Sie ist so gut, dass selbst Hestia, eine leidenschaftliche Liebhaberin von Jagamarukun, sie lobte.
  • Mikotos Yatanokurogarasu und Yatanoshirogarasu sind angelehnt an Yatanokarasu, welcher gesandt wurde um Jinmu Tousei nach Yamato zu leiten.
  • Mikotos voller Name ist wahrscheinlich angelehnt an Yamato Takeru no Mikoto.

FANDOM


Yamato Mikoto Anime
Yamato Mikoto
 Japanese ヤマト・命
 Romaji Yamato Mikoto
 Alias Zetsu✝Ei (絶✝影)
• Characteristics•
 Race Human
 Gender Female
 Age 16
 Hair Color Black
 Eye Color Black
 Height 157 cm (5'2")
• Professional Status•
 Affiliation Hestia Familia
Takemikazuchi Familia (temporary leave)
 Occupation Adventurer
 Level 2
 Achieved Floor 25
 Status Level 2
Strength: H134
Endurance: H130
Dexterity: H181
Agility: H167
Magic: I84
Abnormal Resistance: I
• Personal Status•
 Status Alive
• Skill, Magic and Equipment•
 Skill Yatanokurogarasu
Yatanoshirogarasu
 Magic Futsunomitama
• Debuts•
 Light Novel DanMachi Volume 5
Sword Oratoria Volume 5
 Anime DanMachi Episode 10
• Portrayal•
 Japanese Voice Akasaki Chinatsu
 English Voice Margaret Lewis

Yamato Mikoto (ヤマト・命) is a member of the Hestia Familia and the Takemikazuchi Familia, having converted to aid the former during the War Game.

AppearanceEdit

Mikoto has long black hair which she has tied in a ponytail with black eyes. She wears a purple kimono with a sarashi underneath along with a dark red sash and thigh length boots. She also wears a red shoulder guard on her non weapon arm, arm guards, and keeps her katana in the sash at her waist.

PersonalityEdit

Mikoto has a serious and honorable personality, unwilling to use cowardly tactics even in an emergency, as shown through her disapproval of Pass Parading the monsters that were chasing them onto the Hestia Familia. She also likes taking baths, and even has her own ritual she goes through before entering hot springs.

HistoryEdit

Mikoto originally hails from the Far East. Her parents died several years after her birth. Tsukuyomi and Takemikazuchi took the young girl into their orphanage, where she lived for years, eventually joining the Takemikazuchi Familia.

Mikoto and the other members of the Takemikazuchi Familia used to sneak Sanjouno Haruhime out of her mansion at night to play with her. They were eventually caught, damaging relations between Haruhime's father and the shrine. They pursued their nightly fun regardless.

Two years before the story, Mikoto and the other Takemikazuchi Familia members moved to Orario to earn money to help support the shrine.

AbilitiesEdit

MagicEdit

Futsunomitama (フツノミタマ): Futsunomitama is a gravity magic that crushes a given area. Upon use, a dark purple sword of light falls down on the opponent, and at the same time multiple centric circles appear below them. As the sword touches the circles, it creates a huge dome shaped force field with a radius of ten meters around them. This magic was temporarily able to stop the Black Goliath despite their difference in power.

SkillsEdit

Yatanokurogarasu (八咫黒烏(ヤタノクロガラス)): Yatanokurogarasu enables Mikoto to search for enemies within a set effect range including hidden enemies. The skill only works on monsters that Mikoto has encountered before and will consider any clones of a monster to be an entirely separate monster. It has an active trigger.

Yatanoshirogarasu (八咫白烏(ヤタノシロガラス)): Yatanoshirogarasu enables Mikoto to search for other Familia members within a set effect range, however she is only able to search for those in the same Familia. It has an active trigger.

Development AbilitiesEdit

Abnormal Resistance (耐異常): Abnormal Resistance negates the effect of abnormalities such as poison.

TriviaEdit

  • Mikoto is skilled at cooking, having cooked often with the other women of the orphanage using limited supplies, and is skilled enough to earn praise from Hestia who is an ardent lover of Jagamarukun.
  • Mikoto's Yatanokurogarasu and Yatanoshirogarasu are a reference to the Yatanokarasu that was sent to guide Jinmu Tousei to Yamato.
  • Mikoto's full name is a possible reference to Yamato Takeru no Mikoto.

NavigationEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.